Home
about me
Abschluss 2003
MONEYoffice
guestbook
contact
links
impressum
 
about me


smirnoffgroby heißt im wirklichem Leben Jonas.

 

Ich wohne in Horneburg, einer Samtgemeine im Nordwesten von Hamburg.

 

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden. Die restliche Zeit verbringe ich meistens mit Bits und Bytes.

Sei es Webdesign, Bildbearbeitung, Netzwerken oder einfach nur Musik hören und surfen.

Außerdem beschäftige ich mich mit Tabellenkalkulation und Datenbanken.

 

Aus diesem Hobby ist zum Beispiel diese Website entstanden. Sie war ursprünglich nur zu Übungszwecken gedacht,

ist aber seit dem ersten Upload 2004 immer weiter gewachsen. Nach verschiedenen Designwechsel und vielen

Stunden Arbeit bin ich mit www.the-real-groby.de vorerst zufrieden. Doch weitere Updates folgen bestimmt.

Nach diesem "Erfolg" (Eigenlob stinkt, ich weis) wurden weitere Internetauftritte von mit designed bzw. werden von mir administriert.

 

Auch MONEYoffice ist ein Freizeitprojekt. Da ich mich schon länger mit Excel beschäftige und unter anderem meine

private Buchführung mit Excel verwalte, kam mir die Idee diese Funktion auch für Anwendern ohne Excel

Kenntnissen zu Verfügung zu stellen. So entstand ein Buchführungstool mit Benutzeroberfläche.

grobi

 

 
Grobi ist ein liebenswertes, blaues und ziemlich
schusseliges Monster aus der TV Sendung Sesamstrasse.
 
Neben einer Reihe wechselnder Rollen (bei denen er
sich stets total verausgabt) tritt er häufig als Kellner auf.
In diesen Szenen wird entweder der Gast (durch den
schlechten Service) oder Grobi (durch die übertriebenen
und/oder wechselnden Ansprüche des Gastes) zur
Verzweiflung getrieben.

 

 

 
In einigen Sketchen erklärt er mit Kermit dem Frosch Zusammenhänge des Alltags, wobei Kermit doziert und Grobi
 die praktische Veranschaulichung unter vollem physischen Einsatz übernimmt - oder dies zumindest versucht.
 
In Anlehnung an Superman erscheint statt Grobi zuweilen das Alter Ego Supergrobi. Hier trägt er einen Ritterhelm
 und einen flatternden Umhang und kann fliegen. Allerdings bringt er ausschließlich Bruchlandungen am Beginn
seines Einsatzes zustande. Als Supergrobi versucht er als Retter kleiner Mädchen und Kaninchen ebensolchen
zu helfen. Regelmäßig bringt er sich dabei selbst in Schwierigkeiten.
 
Gelegentlich erscheint auch Grobis Mutter, die ihm dann gute Ratschläge erteilt.
 
Seit der Realschule ist Groby zu meinem Spitznamen geworden.
 
Quelle: wikipedia